#378 Eggenberger SK - FC Gratkorn II 0:0

NEUER GROUND #136

ASKÖ-Stadion Eggenberg, Graz, Österreich
30 Zuseher_innen
7. Liga 2018/19, 13. Runde
Heimteam #1 / Auswärtsteam #1

Von der einen verbliebenen der ursprünglich zwei verwachsenen Stehplatzkurven mit verrosteten Wellenbrechern, die diesem Stadion seinen nostalgischen Charme verliehen haben und an Landesliga-Zeiten mit Tausenden Zuseher_innen erinnerten, ist seit kurzem auch nur mehr ein Erdhügel übrig, nachdem beschlossen wurde, dass sie Infrastrukturprojekten des Vereins weichen muss. Welch Verbrechen!
Die allergrößte Hochachtung gebührt nach diesem torlosen Spiel auf einem Rasen, der diese Bezeichnung kaum verdient, jenem treuen ESK-Anhänger, der nach eigenen Angaben seit 46 Jahren auf eben dieser Tribüne seinen Platz hat(te) und sich auch von Baustellenabsperrungen nicht davon abhalten lässt, diesen, seinen Platz zu verteidigen. Solange auch nur ein Erdhügel da ist, werde er bei jede Heimspiel auf diesem Hügel stehen, verspricht er und bittet um ein Foto, für das er stolz posiert.